Dies ist nur ein Test

Schliessfächer

1.) Ich möchte gerne ein Schließfach mieten, wie ist das möglich?

Entweder Sie füllen den Papiermietvertrag aus und schicken diesen direkt zu uns (Mail, Fax oder Post) oder Sie melden sich schnell und einfach ONLINE an und sparen dadurch zusätzlich auch noch die jährliche Verwaltungsgebühr in der Höhe von 3,50 Euro.
 

2.) Wie lange dauert die Fachzuteilung?

Das kommt auf die Art der Zahlung an:

  • Wenn Sie mit uns einen Abbuchungsauftrag abgeschlossen haben, wird das Fach sofort vergeben.
  • Bei Zahlung per Überweisung erfolgt die Fachzuteilung erst nach Zahlungseingang.
     

3.) Warum habe ich noch kein Fach?

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Falls Sie die Anmeldung mit Zahlungsart "Überweisung" abgeschlossen haben, überprüfen Sie bitte, ob der Betrag einbezahlt wurde.
  • Möglicherweise hat uns Ihr Papiermietvertrag nicht erreicht oder die ONLINE-Anmeldung wurde nicht automatisch bestätigt. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie das Bestätigungsmail nicht erhalten haben, teilen Sie uns das bitte über unser Kontakt-formular mit.
  • Nach Erhalt unserer Vertragsinformation (Rechnung) sind weitere Informationen betreffend Ihres Faches auch in unserem Serviceportal (gilt nur für ONLINE-Anmeldungen) verfügbar.
     

    4.) Ich habe einbezahlt und noch kein Fach bekommen, ist meine Zahlung eingegangen?

    Jeden Werktag werden die Zahlungseingänge vom Vortag verbucht. Zwischen Ihrer Zahlung und der Verbuchung können bis zu 5 Tage vergehen.
     

    5.) Wieso kann ich mit meinem PIN das Fach vom letzten Jahr, bzw. dessen Schloss nicht mehr öffnen?

    Betrifft Schulen mit Wanderklassen (d.h. Klasse wechselt jedes Jahr den Raum) 

    Diese Schließfächer sind auf Standorte aufgeteilt. Da die Klassen hier jährlich wechseln, müssen zu Schulschluss auch immer alle Schlösser getauscht werden. Im neuen Schuljahr wird dann allen Schülern ein neues Fach in Klassennähe, mit neuem PIN zugeteilt. Diese neue Fachver­gabe kann bis zu 3 Wochen nach Schulbeginn dauern.

    Sollte das auf Ihre Schule nicht zutreffen und es sich um eine zentrale Aufstellung der Schließ­fächer handeln, teilen Sie uns das bitte über unser Kontaktformular mit.
     

    6.) Verlängert sich der Mietvertrag automatisch oder muss ich mich erneut anmelden?

    Wenn Sie bereits einen Mietvertrag mit uns abgeschlossen haben, verlängert sich dieser jedes Jahr automatisch um ein weiteres Schuljahr.
     

    7.) Muss ich mein Fach nach der letzten Klasse kündigen, oder passiert das automatisch?

    Polytechnische Schulen (PTS) sind einjährig, daher können und werden nur diese Mietverträge von uns automatisch nach einem Jahr beendet.

    Für alle anderen Schulen muss die Kündigung spätestens 4 Wochen VOR Schulschluss bei uns einlangen. Sie können das einfach und schnell über unser Serviceportal erledigen.
     

    8.) Bis wann muss ich mein Fach spätestens kündigen?

    Spätestens 4 Wochen VOR Schulschluss!

    Einfach und schnell können Sie das über unser Serviceportal erledigen.
     

    9.) Mein Kind hat die Schule gewechselt, bzw. verlassen, ist es möglich das Fach vorzeitig zu kündigen?

    Ja, selbstverständlich!

    In diesem Fall wird der Vertrag mit Ende des jeweiligen Monats beendet. Bitte schriftlich kündigen und eine Abmeldebestätigung der Schule (per Mail, Fax oder Post) übermitteln.
     

    10.) Wann kann ich mit der Rücküberweisung der Kaution rechnen?

    Dazu benötigen wir immer Ihren gültigen IBAN und BIC, die Sie einfach und schnell über unser Serviceportal eingetragen, bzw. aktualisieren können.

    Die Kaution wird Ihnen – sofern die Voraussetzungen lt. Mietvertrag dafür erfüllt sind – nach Be­kanntgabe Ihrer aktuellen Bankdaten ca. im Oktober direkt auf Ihr Konto rücküberwiesen.
     

    11.) Ich kann mein Schloss nicht öffnen, ist es defekt?

    Öffnen Sie das Schloss mit der, dem PIN-Brief beigefügten Schritt für Schritt Anleitung. Hier finden Sie ebenfalls eine Text-Anleitung und hier eine interaktive Video-Anleitung für Ihren, individuellen PIN.

    Sollte sich das Schloss trotzdem nicht öffnen lassen, geben Sie uns bitte die Nummer auf der Rückseite des Schlosses bekannt.
     

    12.) Was soll ich tun, wenn ich meinen PIN vergessen habe?

    Ihr PIN-Code kann jederzeit (24/7), einfach, schnell und bequem über unser Serviceportal angefordert werden. Danach wird er sofort an die von Ihnen hinterlegte Mail-Adresse gesendet.
     

    13.) Was soll ich tun, wenn mein Fach defekt ist?

    Um Ihnen schnell helfen zu können, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit, ob der Drehriegel, das Schloss oder das Fach selbst defekt ist.
     

    14.) Ist es möglich, sich ein Wunschfach auszusuchen? Ich habe ein "unteres" Fach und möchte ein "oberes"?

    Nein, da die Fachvergabe ein automatisierter Vorgang unseres Verwaltungssystems ist und wir diesen nicht beeinflussen können!